E-Rechnungen Versendungen war noch nie so einfach.

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Aufdecken Sie das Potenzial der mSlog-Lösung

Senden Sie elektronische Rechnungen ohne zusätzliche Investitionen an alle Geschäftseinheiten. Slowenien hat den Weg zum papierlosen Geschäftsbetrieb beschritten, indem es die obligatorische Ausstellung elektronischer Rechnungen forderte, zumindest wenn es um Budgetnutzer geht.

Ab dem 1. Januar 2015 müssen alle Haushaltsnutzer (Staaten und öffentliche Verwaltungen, Kindergärten, Schulen, Universitäten, Bibliotheken, Verwaltungseinheiten, Institute, Ämter, …) Rechnungen in elektronischer Form akzeptieren. Das Versenden von Rechnungen an Budgetnutzer im klassischen Papierformat ist daher nicht mehr erlaubt.

  • Die Lösung kann eigenständig arbeiten oder sich an bestehendige Unternehmenslösungen anbinden.

  • Die E-Rechnungen Eunführung kann ein Unternehmen bis zu 60 % der Kosten einsparen, die bei der Ausstellung und Bearbeitung von Papierrechnungen entstehen.

  • Schneller Rechnungsstellungsprozess.

  • Kontoablehnungsprozess behoben.

  • Die Möglichkeit, die Rechnung auf verschiedene Transaktionskonten derselben Organisation zu übertragen (mehrere TRRs für eine Steuernummer sind möglich).

  • Mehr Übersichtlichkeit über gesendete und empfangene Rechnungen und einen einfachen Überblick über deren Status.

Die Lösung mSlog eignet sich sowohl für Benutzer mit weniger Rechnungen pro Monat wie für Benutzer mit einer größeren Anzahl monatlicher E-Rechnungen.

Webinterface

Für Benutzer mit weniger Rechnungen pro Monat steht eine Webinterface zur Verfügung, mit der Sie vorbereitete, ausgestellte und archivierte Rechnungen einfach verwalten können.

Online Dienste

Für Nutzer mit vielen monatlich ausgestellten E-Rechnungen steht auch der Zugriff über Online-Dienste direkt aus ihrem Auskunftssystem zur Verfügung.

Anwendung

Wenn Ihre Geschäftsanwendung bzw Das Buchhaltungsprogramm ermöglicht Ihnen bereits den Export von Rechnungen nach e-slog, Ihnen steht eine Anwendung zur Verfügung, mit der Sie fertige E-Rechnungen direkt von Ihrem Computer aus versenden können (Gebrauchsanweisung). Alle gesendeten Rechnungen sind auch über die Weboberfläche zugänglich.

Preisliste

Wählen Sie das Paket, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
mSlog
Predplačniški sistem
  • Senden von Rechnungen innerhalb des mSlog-Netzwerks und an UJP
    (0,09 € / Rechnung)
  • Übermittlung der Rechnung an E-Mail oder BizBox-System
    (0,12 € / Rechnung)
  • Rechnungsversand an E-Banken
    (0,45 € / Rechnung)
  • 2 Benutzer
  • Zusätzlicher Benutzer – 5,50 € / Monat
  • Einmalige Verbindungskosten – 25 €
    (gilt nicht für bestehende Abonnenten)
mSlog START
Vključena certificirana e-hramba
od 7,90 € na mesec (najem)
  • Kostenloser Versand von Rechnungen innerhalb des mSlog-Netzwerks und auf UJP
  • Übermittlung der Rechnung an E-Mail oder BizBox-System
    (0,12 € / Rechnung)
  • Rechnungsversand an E-Banken
    (0,45 € / Rechnung)
  • Zertifizierter E-Speicher
    50 MB Speicherplatz* (ca. 500 Konten)
    2 Benutzer
  • Die einmalige Verbindung kostet 55 €
  • Zusätzlicher Benutzer – 5,5 € / Monat
mSlog SMART
Vključena certificirana e-hramba
od 13,90 € na mesec (najem)
  • Kostenloser Versand von Rechnungen innerhalb des mSlog-Netzwerks und auf UJP
  • Übermittlung der Rechnung an E-Mail oder BizBox-System
    (0,12 € / Rechnung)
  • Rechnungsversand an E-Banken
    (0,45 € / Rechnung)
  • Zertifizierter E-Speicher
    100 MB Speicherplatz* (ca. 1.000 Konten)
    4 Benutzer
  • Die einmalige Verbindung kostet 55 €
  • Zusätzlicher Benutzer – 5,50 € / Monat
mSlog ENTERPRISE
Vključena certificirana e-hramba
od 35 € na mesec (najem)
  • Kostenloser Versand von Rechnungen innerhalb des mSlog-Netzwerks und auf UJP
  • Übermittlung der Rechnung an E-Mail oder BizBox-System
    (0,12 € / Rechnung)
  • Rechnungsversand an E-Banken
    (0,45 € / Rechnung)
  • Zertifizierter E-Speicher
    250 MB Speicherplatz* (ca. 2500 Konten)
    6 Benutzer
  • Die einmalige Verbindung kostet 55 €
  • Zusätzlicher Benutzer – 5,50 € / Monat

Die Preise verstehen sich zzgl. 22 % MwSt. und gelten ab 1. November 2022. Das Paket ist an das Unternehmen gebunden, mit dem der Lizenzvertrag abgeschlossen wird.* Möglichkeit zur Anmietung von zusätzlichem Speicherplatz (4,5 EUR/GB/Monat)

Im Bereich elektronische Rechnungen bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:

  • Erstellung einer E-Rechnung direkt aus dem physischen Formular

  • E-Rechnung Erstellung aus einem digitalen Dokument

  • mSlog-Lösung Integration in Ihr ERP-System und die automatisierten Versands Einführung von E-Rechnungen

  • Mikrografija-Portals Nutzung (e-Rechnung, die gemäß dem e-SLOG-Format erstellt und per Drag-and-Drop-Technik an das System übermittelt wird)

  • E-Rechnungen Einsatz an natürliche oder juristische Personen in einer elektronischen Bank (Bankart)

  • E-Rechnungen abgeben, die im Buchhaltungsprogramm erstellt wurden

Ein sehr wichtiger Schritt in Richtung grenzüberschreitendes Geschäft mit eRechnungen wurde durch die Richtlinie 2014/55/EU zur Ausstellung elektronischer Rechnungen gebracht, die einen einheitlichen europäischen Standard für eRechnungen einführt. Dies wird zur Schaffung miteinander kompatibler und vernetzter digitaler Dienste und zur Schaffung eines digitalen Binnenmarkts beitragen.

Ab dem 1. Oktober 2020 ist nur noch die Version eSLOG eRechnung 2.0 gültig, die dem europäischen Standard entspricht. Unsere mSlog-Lösung ermöglicht auch die Ausstellung von eSLOG eRačun 2.0-Rechnungen.

Wie herangehen sie mit der E-Rechnungen Einführung?

E-Rechnungen Vorbereitung

Die Lösung zum Versand von E-Rechnungen über ein Webportal ist für Aussteller gedacht, die nur wenige E-Rechnungen pro Monat versenden. Mit wenigen Klicks können sie eine E-Rechnung erstellen und versenden, gleichzeitig wird diese Rechnung auch im elektronischen Langzeitspeicher erfasst. Für diese Benutzer ist jede Art von Integration wirtschaftlich nicht sinnvoll, und sie benötigen eine Lösung, bei der sie XML-Dateien in eSlog an einem Ort erstellen, ein PDF zur Visualisierung vorbereiten und es auch über den E-Route-Anbieter an die UJP senden.

Im Folgenden kümmern wir uns um die digitale Signierung der Rechnung mit einem qualifizierten digitalen Zertifikat sowie um die sichere elektronische Aufbewahrung der versendeten Rechnung. Auf der Website können Benutzer den Status ausgestellter Rechnungen einsehen und die elektronische Speicherung für die gesamte Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist einsehen.

Rechnungen Annahmen

Unsere Lösung ermöglicht auch die rechtssichere Annahme von E-Rechnungen und klassischen Rechnungen (wir digitalisieren Papierrechnungen). Mikrografia ist nämlich ein E-Route-Dienstleister und gewährleistet den sicheren Austausch von E-Rechnungen zwischen dem Aussteller und dem Empfänger (erkennt den Empfänger am Umschlag, leitet die E-Rechnung an ein anderes Netzwerk weiter und stellt Prüfpfade oder Rückscheine bereit).

Der Empfänger akzeptiert die E-Rechnung in einem Buchhaltungsprogramm oder einer anderen speziellen Anwendung, die automatisch die Informationen aus der Rechnung erfasst. Bei der Firma Mikrografija können wir auch die Eingabe der E-Rechnung in das Dokumentensystem (mDocs) veranlassen, wo sie weiter in den Kreislauf der Rechnungsbestätigung umgeleitet wird. Wir gestatten auch Unternehmen, deren Geschäftstätigkeit die Gewährleistung der Rechtsgültigkeit von E-Rechnungen erfordert, E-Rechnungen in einem zertifizierten E-Speicher zu speichern.

 

E-Rechnungen Aufbewahrung

Wichtig ist, dass die E-Rechnungen Lösung Ihnen nicht nur die Einsicht in ausgestellte und erhaltene Rechnungen ermöglicht, sondern auch dafür sorgt, dass nur diese dauerhaft archiviert werden.

Mikrografija bietet Ihnen aus dem Archiv der Republik Slowenien eine zertifizierte und rechtskonforme elektronische Speicherung von E-Rechnungen. Alle Rechnungen werden in einem elektronischen Archiv gespeichert, wo die E-Rechnung Authentizität durch einen Zeitstempel und eine digitale Signatur gleich zu Beginn der Speicherung sichergestellt wird, was Änderungen am Inhalt gespeicherter E-Rechnungen verhindert.

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